28.05.2024 – Kürzlich führte Dinges Logistics erneut eine spannende Kunden-Roadshow in Grünstadt durch. Eine solche Veranstaltung fand im Unternehmen zum ersten Mal im Herbst des letzten Jahres statt und im Zuge dessen kam auch der eigens umgebaute, begehbare Schulungscontainer erstmalig zum Einsatz. Aufgrund der positiven Resonanz im Hinblick auf die erste Roadshow fand nun in Absprache mit dem Kunden eine Wiederholung der Veranstaltung mit einem anderen Teilnehmerkreis statt.
Um an den Erfolg der ersten Veranstaltung anzuknüpfen, wurde das Konzept weitestgehend beibehalten und lediglich stellenweise optimiert. Das entsprechende Feedback des Kunden ist zum wiederholten Male sehr positiv ausgefallen. „Ich komme immer wieder sehr gerne hier her, da die Themenschwerpunkte wirklich interessant und breit gefächert sind. Ich war bislang bei beiden Veranstaltungen in mehreren Gruppen dabei und konnte tatsächlich jedes Mal etwas dazulernen. Auch von unseren Kolleginnen und Kollegen haben wir ausschließlich positives Feedback erhalten. Vor allem das Begehen eines Tankcontainers, die umfassende Expertise seitens des Teams von Dinges Logistics und die Möglichkeit, die große Auswahl an Equipment eigenhändig auszuprobieren hat für große Begeisterung gesorgt. Auch die Einzigartigkeit der Zugmaschinen, die Größe und Sauberkeit des Geländes mit der Werkstatt, dem Depot und der Tankreinigung war am nächsten Tag Gesprächsthema bei den Kolleg*innen. Durch die Roadshow sind wesentliche Informationen und Besonderheiten, wie beispielsweise die Unterschiede zwischen einem Tankauflieger und einem Tankcontainer praktisch veranschaulicht worden“, resümiert die kundenseitig initiierende Person der Veranstaltung.
Auch seitens Dinges Logistics wird ein positives Resümee gezogen. „Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden und an das Team, das bei der Organisation und Durchführung der Roadshow mitgewirkt hat. Die Veranstaltung war erneut ein voller Erfolg – es wurden viele informative Gespräche geführt und wir konnten auch dieses Mal eine rege Beteiligung feststellen, die das große Interesse der Teilnehmenden unterstreicht“, erläutert Michael Klopp, Operativer Geschäftsführer bei Dinges Logistics. „Für uns war es wichtig, die Teilnehmenden erneut für die Komplexität der Tanklogistik zu sensibilisieren und das ist uns in jedem Fall gelungen.“ Die im aufschlussreichen Austausch gewonnen Erkenntnisse können künftig von beiden Seiten genutzt werden, um die Zusammenarbeit und die damit verbundenen Abläufe zu optimieren.
Die nachfolgenden Fotos gewähren einige Einblicke in die vergangene Veranstaltung.